Auto kaufen bei Autohaus das 230 kilometer weg ist. Altes Auto in Zahlung geben. Abmeldung und neuanmeldung?

1 Antwort

Das ist nicht möglich!

Sie müssten vorher dein neues Auto zulassen, aber mit anderen Kennzeichen.
Das Autohaus wird nicht die Möglichkeit haben innerhalb von einer Stunde zur Zulassungsstelle zu fahren und eine Ab und Anmeldung für dich vorzunehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin lange im Gebrauchtwagenhandel tätig

Domi8733
Fragesteller

Und wenn die mir ein Überführungskennzeichen besorgen ?

FKK488  11.05.2024, 16:35
@Domi8733

Das sind Kurzzeitkennzeichen und selbst dann bekommst du deine alten Kennzeichen nicht am gleichen Tag.
Sie müssten das alte Auto abmelden und dann kannst du dir die Kennzeichen wieder neu zulassen.

Domi8733
Fragesteller
@FKK488

Ja ne alles gut gleich muss ja nicht muss nur mit dem neuem auto zurück.

FKK488  11.05.2024, 16:57
@Domi8733

Achso, dann würde ich den Händler schnellstmöglich fragen ob es möglich wäre. Denn wenn du da bist und erst fragst, wird das bestimmt nichts.