Auto im Kreisverkehr ausgebrochen?

4 Antworten

Sich drehen auf glatter Fahrbahn ist keine Gefährdung für deinen Führerschein. Das kann jedem passieren. Ist mir und meinem Vater auch im Winter schon passiert bei Schnee.

Solange kein Schaden entstanden ist alles gut. Nächstes mal vielleicht etwas langsamer fahren

Mir ist gestern was ähnliches passiert kannst ja jenachdem mal meine frage durchlesen, naja also zu mir wurde gesagt das ich eine Ordnungswidrigkeit begangen habe und ich denke mal das bei dir dann überhaupt nichts passieren wird weil ja nichts zu schaden gekommen ist

Offensichtlich bist Du mit unangepasster Geschwindigkeit gefahren. Das kann teuer werden, einen Punkt bringen und die Probezeit verlängern.

Joa, das war dann wohl mal eindeutig eine nicht angepasste Geschwindigkeit.

Wenn dabei niemand gefährdet wird, kostet das 100 € und 1 Punkt und ist ein A-Verstoß, d.h. du hast Probezeitverlängerung und Aufbauseminar. Wäre noch jemand gefährdet worden oder hätte es gar einen Unfall gegeben, wäre es teurer geworden.

Kurz gegen den Kreisverkehr zu fahren, um aus der Situation raus zu kommen, finde ich nur dann vertretbar wenn du eindeutig siehst, dass kein anderer Verkehr um den Kreisverkehr herum kommt bzw. in diesen einfährt. Dieser würde nämlich im Leben nicht damit rechnen, dass ihm jemand entgegen kommt. Wenn jemand anderes kommt, wäre ich wohl lieber rückwärts in Fahrtrichtung gefahren.

ed290
Fragesteller

Ich glaube eher Ölspur oder ähnliches war mit 25 km/h unterwegs

RedPanther  06.11.2023, 14:32
@ed290

Nasses Laub ist rutschiger als eine durchschnittliche Ölspur.

Mit 25 km/h um nen Kreisverkehr zu fahren, ist auch bei trockener Fahrbahn ambitioniert.