Auto finanzierung kündigen?

1 Antwort

„Hat jemand schon mal sein Auto zurück an die Bank gegeben und kann sagen wie es funktioniert?“

Geht nicht, die Bank ist kein Autohandel.

„laut Händler kein Garantie Fall, da Steinschlag im Luftkühler und somit kein Antrieb“

Wenn das so stimmt, hat der Händler recht.

Lass das in einer anderen Werkstatt überprüfen, wenn dem nicht so ist, dann nochmal mit dem Händler sprechen, bevor du mit Anwälten um dich wirfst.

Wenn du das Auto loswerden willst, kannst du mit der Bank sprechen/ im Vertrag nachschauen, ob/ ab wann eine Vertragsauflösung durch Ablösezahlung möglich ist.

Da verkaufst du dann dein Auto und zahlst der Bank dann die Ablöse, die Bank muss aber damit einverstanden sein.