Auto als Unfallfrei bei BMW-Händler gekauft, mittlereweile als Unfallfrei privat verkauft, jetzt jedoch Unfallwagen?

3 Antworten

Die Rechtslage ist, dass das Fahrzeug einen Sachmangel hat. Die Haftung dafür hast du ja wohl vertraglich abbedungen.

Steht im damaligen Kaufvertrag vom Händler noch, dass die Karre unfallfrei ist, oder einzig und allein, dass die Stoßstange nachlackiert wurde?

Jel82  24.04.2024, 08:09

Diese Frage kam mir eben auch in den Sinn...

Langyao
Fragesteller

Steht beides drin

es12ch  24.04.2024, 08:13
@Langyao

Schwierige Sache für jemanden der kein Experte im Thema Recht ist (ich). Würde vielleicht schauen im Ernstfall einen Anwalt einzuschalten und eben auf diese Tatsache hinweisen, bzw. den Händler in Regress nehmen, weil er ja anscheinend ein Unfallwagen aus "Unfallfrei" verkauft hat.

Wenn der Wagen von BMW im Kaufvertrag als unfallfrei veräußert wurde, bist du aus dem Schneider.

Langyao
Fragesteller

Ja Unfallfrei mit eben genannte Beilackierung