Ausziehen mit 17 pflegefamilie

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst von irgendwas leben. Deine Wohnung, dein Lebensunterhalt, wer sollte das bezahlen? So einfach geht das nicht. Du solltest dich ans Jugendamt wenden und mit denen sprechen, welchen Vorschlag sie zu machen hätten. Wenn du mit der Großmutter nicht mehr klar kommst, ist das schon ein Grund. Aber dann bleibt immer noch die Frage, von was du leben willst. Also wende dich bitte ans Jugendamt. viel Glück.

werka12
Fragesteller

ja aber ich habe angst das ich noch stress bekomme mit jugendamt ..

was ist mit eine wg ?

ich weis leider nicht was für gesetze in DEutschland sind :(

und ich wil nicht zurück nach Polen :((

HILFE !!!

ich weiß garn nicht was ich machen soll

ChristelHuber  21.06.2014, 20:23
@werka12

Das Jugendamt ist nicht dazu dich für irgendetwas zu bestrafen. Du hast ja nichts verbrochen. Sie sind da um dir aber auch deiner Familie zu helfen, wenn ihr nicht mehr miteinander klar kommt. Ein Gespräch kann jedenfalls nicht schaden. Versuch es einfach, viel Glück.

Du bist ja alt genug also kannst du auch denn großen Schritt machen und ausziehen. Ansonsten Informiere dich doch mal bei der dafür zuständigen Behörde.

Du möchtest in eine Pflegefamilie in Deutschland ? Das würd glaub ich schon gehen, deine Oma müsste aber zustimmen ! Viel glück ;)

werka12
Fragesteller

Nein . ich möchte weg !

ich Wohn ja in DEutschland aber ich weiß halt nicht was ich machen soll damit ich nicht zurück nach polen muss :/

hundefreundin99  15.06.2014, 21:44
@werka12

Gibt es bei euch win jugendamt ? Die können dir am besten helfen. Hast du freunde oder deren eltern die dich unterstützen können ? Lg

hundefreundin99  20.06.2014, 13:09
@werka12

ja, das ist doch prima. Dann mach dich beim Jugendamt schlau. nimm sie doch gleich mit, wenn sie zeit hat. viel glück ;)