Ausziehen, eltern sind dagegen?

8 Antworten

Nunja. Falls da was passiert und du zuwenig Geld dafür hast sollen eigentlich deine Eltern es für dich bezahlen. Sie können es auch nicht verweigern. (Kommt aber darauf an wie viel sie selber verdienen.) Aber ich würde an deiner stelle einfach weg ziehen. Ich glaube du alleine tust nicht soviel essen und brauchst nicht 100€ Im Monat für essen. Also glaube ich könntest du wenn du jeden Monat die 400€ die dir übrig bleiben sparen. Außer du brauchst Möbel für die Wohnung. Dann wär es ein wenig dumm. Ich glaube es würde hinhauen. Aber du solltest für paar Monate verzichten Shoppen zu gehen oderso.

900€ sind nicht die Welt, aber man kommt damit über die Runden. Bei 350€ warm ist das möglich. Der rechnerische Bedarf, wenn Du Unterhalt bekommen würdest, läge bei etwa 850€. Du hast also im Prinzip noch 50€ Luft.

Du kannst jederzeit ausziehen aber denken auch daran etwas zurück zulegen den die erste  eigen Wohnung ist recht teuer zb weil man alles braucht zb  Küchengeräte wie -herd,Kühlschrank Waschmaschine das sind oft schon um die 1500€ auch must du die gez und Strom mit berücksichtigen aber mit 400-450€ solltest du klar kommen auch wen du dan zb noch das Geld für die fahrt kosten extra hättest wäre das  gut zu machen.!

Selbst wen nur 300 €  zum leben reichen kann das ausreichen wen du  auf Marken Produkte verzichtest und weist wo du da  billieg  einkaufen kannst.Nur was nicht geht ist täglich frisch,,

In ein Wohnheim, wo du ja bald schon wieder raus musst, würde ich an deiner Stelle nicht ziehen.

Dann richte dir also mal eine Wohnung von deinem Geld ein (Das müsstest du nach dem Wohnheim ja eh) und lebe dann von 450,- € für Lebensmittel, Freizeit usw. im Monat.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Du solltest aber wirklich warten, bis du nach deiner Ausbildung einen festen Vertrag hast. Sei nicht so streng zu deinen Eltern. Sei eher froh darüber dass du sie hast.

Alles Gute

Abgesehen davon, dass deine Eltern dir gar nix mehr vorzuschreiben haben... Planst du, mit deinem Freund zusammenzuziehen und wenn ja, verdient er auch Geld? Mit 900€ eine eigene Wohnung könnte zwar gehen, wird aber definitiv knapp...

sn1p3r
Fragesteller

Ne leider studiert er

PaddyOfficialLP  16.03.2017, 18:24

Ok, also ich denke das Geld würde schon reichen, wenn man sich ein bisschen zusammenreißt und halt nur für das wichtigste Geld ausgibt :)