Auszahlungsdatum von Berufsausbildungsbeihilfe

2 Antworten

Hmm.. wann fängt denn deine Ausbildung an? Normalerweise sollte es Monatsende/ zum Ersten des Folgemonats kommen, genau dann ungefähr, wenn du dein erstes Gehalt bekommst. Das sagt ja schon das Wort Berufsausbildungsbeihilfe aus. Die gehen davon aus, dass du am 31. des vorigen Monats, bzw. am 1. des Monats zu Beginn deiner Ausbildung noch dein letztes Gehalt, ALG oder ALGII usw. bekommst.

Meistens am 30/31 oder aber es ist spätestens am 1 aufm Konto. Bisschen kompliziert ist es, wenn 31/1 auf ein Wochenende fällt. Da hab ich auch noch nicht rausgefunden wie sich das dann verhält. Zufallsprinzip, keine Ahnung.

Maju92
Fragesteller

also zum ende des monats? das heißt ich habs zum 1.8. beantragt und bekomme das erste mal geld 30.8. bzw 1.9. oder wie?