Auswertung Stationsarbeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest eine gemeinsame Feedbackrunde einführen, in der die Teilnehmer ihre Lösungen vor der Gruppe präsentieren und kritisch reflektieren. Dabei kannst du auch andere Teilnehmer zur Beurteilung und Kommentierung auffordern. Dies fördert nicht nur die Kommunikation und Zusammenarbeit, sondern auch die Selbstreflexion und das kritische Denken (Metakognition).

Eine weitere Möglichkeit wäre eine Plenumsdiskussion, in der die Teilnehmer gemeinsam die Lösungen besprechen und dabei ihr Verständnis vertiefen können. Hierbei kannst du auch Impulse setzen und gezielt nachfragen (didaktische Interventionen).

Eine dritte Option wäre eine Peer-Assessment-Aktivität, bei der die Teilnehmer gegenseitig ihre Lösungen bewerten und beurteilen (Peer-Feedback). Hierbei kannst du darauf achten, dass die Beurteilung konstruktiv und lösungsorientiert erfolgt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung