Auswandern in ein Englisches Land?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
bin total unwissend bei solchen dingen, aber würde es mir gut vorstellen mal wenn ich groß bin, (bin jetzt 14) in ein englisches land auszuwandern da mir die politische situation und deutschland auf dem sack geht.

Gut, politisch sind auch andere Länder eher auf dem Level: auf den Sack gehen!“

ich weiss es gibt die usa mit der green card und so aber das ist echt viel viel zu kompliziert und die chancen das der antrag angenommen wird ist auch zu gering.

Da musst du durch. Irgend etwas geht dir immer auf den „Sack“

ich möchte ein muttersprachliches englisches land wo ich ganz normal arbeiten kann und auch mein leben dort führen kann.

EU: Irland, Malta, …

familie würde mitkommen. nur es gibt einen schwachpunkt denn meine eltern sind rentner, und wie sollen sie denn dort leben ohne job?

Von der deutschen Rente. Aber dennoch brauchen sie ein Visum. Was sie als Rentner nicht bekommen.

im gedanken hatte ich kanada.

Ohne deine Eltern mit dem richtigen Job, geht das vielleicht, aber du musst die Voraussetzungen erfüllen.

stufix2000  06.10.2023, 22:55

Danke für den Stern ⭐️‼️

Die Auswahlmöglichkeiten:

  • USA
  • UK
  • Irland
  • Kanada
  • Australien
  • Neuseeland

Weiter kommt es auf deine persönlichen Bedürfnisse an. Jedes dieser Länder hat Vorteile wie Nachteile.

Da du nicht schreibst was dir wichtig ist (z.B. Sicherheit, Freiheit, ...) ist das auch schon alles, was ich für dich tun kann.

Und mach dir keine zu großen Hoffnungen. Mit 14 hat man noch viele (unrealistische) Träume. Irgendwann wird sich vielleicht deine ganze Einstellung ändern. Treffe keine voreiligen Entscheidungen. Auch der Grund für das Auswandern sollte etwas kräftiger wirken als, dass du die deutsche Politik nicht magst. Anderswo ist es nicht unbedingt besser.

Wenn Du erfolgreich in einem Beruf bist, der in Deinem Wunschland gefragt ist, stehen Dir alle Länder der Erde offen.

Also bring Deine Schule erfolgreich zu Ende, ergreife einen Beruf, in dem Du Dich überdurchschnittlich qualifizierst und dann kanns losgehen

..................................

Mit 14 wollte ich auch unbedingt nach "Amerika" - was damals wie heute gleich mit USA war und ist.

Allgemein würde ich erst mal sagen, versuche dein Leben mit 14 zu genießen. Mit 14 über so was nachzudenken bringt eh nichts, weil sich alles so schnell ändern kann für dich.

Kanada/USA sind aber realistische Ziele, wenn du eine gute berufliche Qualifikation mitbringst. Versuche einfach gut in Schule zu sein. Dann steht dir alles offen.

Du brauchst einen Beruf, der dort gefragt ist, und einen entsprechenden Job bei einem Arbeitsgeber in dem Land.

Deine Eltern kannst du zum Beispiel nach Kanada unter Umständen nachholen, sobald du eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis hast, und mindestens drei Jahree lang genug Geld verdienst. Und dann von der kanadischem Regierung eingeladen wirst, sie nachzuholen. Sprich, du brauchst einen wirklich guten Job. Das sollte dein Ziel sein. Aber eine Garantie, dass du sie nachholen darfst, gibt es nicht.

Eine Ausnahme ist Irland, weil's in der EU ist. Dahin kannst du und auch deine Eltern jederzeit auswandern.

verreisterNutzer  07.09.2023, 21:26

Irland ist aber was ganz anderes und dort wird auch Muttersprachlich denke ich mal kein Englisch gesprochen oder?

Mugua  07.09.2023, 21:30
@verreisterNutzer

Wieso ist das was "ganz anderes"? Dein einziges Kriterium war Englisch, und das wird natürlich in Irland muttersprachlich gesprochen.