Ausversehen Ordner mit "Schloss" versehen - "Schloss" wieder entfernen?

1 Antwort

Hallo,

also, um das Schloß wieder wegzukriegen und somit auch die Freigabe aufzuheben musst du folgendes machen:

Rechtsclick auf den jeweiligen Ordner, dann auf Eigenschaften. Dann gehst du auf Freigabe, das ist der 2. Reiter. Dann drückst du auf den Button "Freigabe...". Dann siehst du eine Liste mit Nutzern und ihre jeweiligen Rechte für den Ordner, hier clickst du nun auf den kleinen schwarzen Pfeil rechts neben den Zugriffsrechten des jeweiligen Nutzers und gehst auf entfernen, dann unten auf den Button "Freigabe" Meistens erscheint eine Fehlermeldung, die kannst du aber ruhig ignorieren. Dann sollte dein Problem erledigt sein.