Ausversehen bei der Ex im Gmail Konto angemeldet. Was kann sie sehen?

3 Antworten

Bei Gmail wird jede Anmeldung von einem neuen Gerät sofort protokolliert und sie wird es sehen mit Standort, Betriebssystem, IP-Adresse u.s.w

ninja996
Fragesteller

Aber eine direkte Info wird sie nicht erhalten ?

verreisterNutzer  11.11.2018, 13:11
@ninja996

Insofern du ein "neues Gerät" für Google bist wird sie eine Email bekommen wo steht das sich jemand neues angemeldet hat mit der Aufforderung diese Verdächtige Aktivität zu prüfen

Sie bekommt

  • keinen Verlauf von dem was du "sonst" auf deinem Rechner gemacht hast
  • aber eine Info in der Art: "Auf einem (Rechertyp/Betriebssystem) in (Ort) hat sich jemand um (Uhrzeit) in Ihren Account angemeldet"
  • Es KANN aber sein, dass sie gar nix kriegt, weil sie mit DIESEM Recher ja wohl in ihrem Account schon war.

Hallo, ich glaube nicht, dass sie etwas mitbekommt.

Oder hast du schonmal Benachrichtigungen bekommen weil du dich mit einem anderen Gerät bei deiner E-Mail eingeloggt hast ?

ninja996
Fragesteller

Um ehrlich zu sein weiß ich es wirklich nicht. Ab und zu habe ich auf meinem Handy eine Info bekommen wie " Verdächtige Konto Aktivität. Überprüfen Sie ihre Aktivitäten " oder so.

verreisterNutzer  11.11.2018, 05:06
@ninja996

Ja dann hast du ja wohl deine Handy Nummer auf dem Gmail Konto hinterlegt, sicher das es nicht deines ist?