Austragen (Zeitung) Verdienst

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Melde dich bei PMV,du verdienst dort nicht viel(ich habe 570 Haushalte bei jedem Austragen 11,40 € und pro Zeitung einen halben cent,bei zusätzlichen Zeitungen pro 1000 Stück sind es 2,50 € mehr). Wenn deine Eltern dir helfen können wäre es super,denn das Zusammenlegen dauert etwa 4 Std(mit Hilfe) und das Verteilen nur 2.Mein Gebiet ist ein OT von Braunschweig halb Hochhaussiedlung und halb Einfamilienhäusergebiet. Dafür musst du bei Regen und Wind losgehen und auch jeden Samstag(dafür muss man bereit sein,sein halbes Wochenende zu opfern) und mindestens jeden 2. Mittwoch manchmal auch jeden. Samstags sind immer Kaufland(Tip der Woche),Netto und Edeka dabei,einmal waren noch drei zusaätzlich(es variiert) und Mittwochs so Bauhaus,Praktiker. Aber manchmal hat man auch eine Motivation,denn erst gestern hab ich mir ein HTC gekauft und bin happy,nur wenn man es im Winter machen muss ist es etwas doof,besonders wenn Schnee liegt.Und bitte,nimm jemanden mit oder so,weil man besonders als Schülerin angepöbelt wird!

Hier ist die Liste:

570 Haushalte:(1000 HH-20 €)

1 Zeitung-11.40€

2 Zeitungen-12.83€

3-14.25€

4-15.67€

5-17.10€

6-18.52€

Hoffe,ich konnte dir helfen

Also ich bekomme pro Monat so 40-50 Euro... Und das für 380 Zeitungen jeden Samstag.

Mein Tipp: guck dir auf jeden Fall(!!!) vorher das Gebiet an und such dir das Gebiet mit den meißten Mehrfamilienhäusern aus. Ist zwar nicht unbedingt das schönste, aber da geht das ganze Zack zack zack und fertig ;)

lea1205
Beitragsersteller

Hallo Glitzerkugel, danke für den Tipp genau diesen werde ich beachten bei der gebietesuche ;))

also ich trage den gmünder anzeiger aus:D jeden mittwoch und bekomme so zwischen 60 und 70 Euro :D also ca. 65€ :4 = 16,25 €

Ich habe immer am Wochenende ausgertragen , die Verteilstellen / Dienste sind immer Unterschieldich da zum Beispiel die Firma X nicht in Nord und Süd Europa tätig ist . Du Verdienst pro 1. ausgetragen Zeitung knappe 5 Cent . Jede weiter dazukommende Zeitung bezwiehungsweise Prospekt bringt dir dann 2,5 Cent . Das Geld bekommst du dann meist immer am Monatsende oder am Anfang . Natürlich werden dir auch noch steuern abgezogen , das ist meist sehr viel wenn du siehst wie viel dir abgezogen worden ist . Am Monatsende oder Anfang hast du dann so ungefähr 30 bis 50 € . Also das reicht dann locker für deinen Handyvertag aus ! :) Bei Zeitungen verdienst du viel mehr aber als Schüler darfst du das noch nicht machen , ich glaube erst ab einem alter von 16 Jahren oder so .

Wenn ich mich nicht täusch hat mein Bruder um die 350 Euro verdient O.o er har immer am Samstag

AIlgemein  11.05.2013, 19:25

also 35o pro Monat

Jipp29  11.05.2013, 19:28
@AIlgemein

350 euro ?? ich glaube du verwechselst da etwas, denn man bekommt nur 0,05 € pro zeitung und meistens sind das im monat 1500- 2000 zeitungen :D

lea1205
Beitragsersteller
@Jipp29

Jipp2ß, aber überleg mal wenn man knapp 400 Zeitungen in der Woche austrägt ommt man auf knaoo 1600 Zeitungen im Monat....

Jipp29  11.05.2013, 19:37
@lea1205

ja man kommt nicht auf 350 euro : 1600 x 0,05 = 80 euro

:D