Austausch Netzwerke für Läufer?

1 Antwort

Bedingt brauchbar zum Austausch mit anderen Läufern ist Strava (strava.com). Es lassen sich private wie auch öffentliche Gruppen bilden. Funktioniert super, wenn man sich mit mehreren persönlich bekannten Läufern zusammenschließt.

Vor vielen Jahren allerbeste Anlaufstelle im Netz war laufen-aktuell.de. Das sehr erfolgreiche Forum wurde leider von einer bekannten Laufzeitschrift aufgekauft und verlor von Jahr zu Jahr immer mehr der aktiven Schreiber. Ein Klick auf den Link oben sollte dich zur aktuellen Version des Forums weiterleiten. Über die Suche findest du im Archiv sicher noch viele wertvolle Tipps. Wie viel aktuell noch in dem Forum los ist, kann ich nicht sagen. Ich habe mich mit der letzten großen Designumstellung von dort verabschiedet.

Wirklich empfehlen kann ich dir, in deinem Wohnort mal nach einer freien Laufgruppe Ausschau zu halten. Von den alten Hasen lässt sich viel lernen. Persönlicher Kontakt zu Gleichgesinnten bringt mehr als ein anonymes Internetforum.