Ausspähen von Daten?

2 Antworten

§ 202a Ausspähen von Daten

(1) Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Lillym7
Fragesteller

Aber er hat es mir ja erlaubt und bis vor kurzem war auch alles gut zwischen uns nur weil ich jetzt keine Beziehung mehr will möchte er irgendwie einen Grund haben mich anzuzeigen. Obwohl ich seine Zustimmung hatte mit ihm den Account zu teilen und er hat meinen

Klar hat er das.

Lillym7
Fragesteller

Aber er hat mir sein Passwort doch geben und ich ihn meins ?

atm77  26.06.2022, 14:06
@Lillym7

Und du hast sein Vertrauen missbraucht.

Der Fall ist doch völlig kler.

Lillym7
Fragesteller
@atm77

Hä er ist doch auch in meinem Account drin ? Wir haben uns doch extra die Passwörter gegeben damit er bei mir und ich bei ihm rein kann?

atm77  26.06.2022, 14:08
@Lillym7

Aber doch nicht nach der Trennung!

Er hat dir das Passwort nicht zu dem Zweck gegeben, sondern zu einem anderen.

Lillym7
Fragesteller
@atm77

aber Er hätte es ja ändern können,soll ich ihn jetzt auch anzeigen weil er in meinem Account drinne war? Ist doch Kindergarten oder nicht? Die Polizei hat denke ich schlimmer Fälle zutun,naja mal sehen

Sirius66  26.06.2022, 15:52
@Lillym7
Er hätte es ja ändern können

Nein, muss er nicht. Es ist logisch, dass diese Erlaubnis an eure Beziehung geknüpft war.

Du hast JETZT in diesem Account nichts mehr zu suchen.

Nennt sich Duldung.

Lillym7
Fragesteller
@Sirius66

Gehts? Er ist doch auch in meinem Account drinne 😂 Soll ich ihn dafür jetzt nh gegen Anzeige machen? Wir waren danach trotzdem gute Freunde er durfte weiterhin in mein ich in sein Account jetzt stellt er es aber anders hin mein Gott vielleicht sollte man mal richtig lesen.
er ist auch in meinem Account drin

Lillym7
Fragesteller
@Sirius66

Wo ich das Passwort bekommen hatte waren wir auch nicht zusammen das war davor und in der Beziehung und danach weil wir uns auf Freundschaft geeinigt haben aber da ich einen neuen Freund habe sucht er jetzt ziemlich viele Gründe. Und in seinem Account war ich auch nur um mich auszuloggen und habe dort nichts gemacht

Sirius66  26.06.2022, 21:28
@Lillym7

Warum fragst du, wenn du Antworten nicht akzeptieren kannst?