Aussenseiter?

Es deprimiert mich langsam da sie immer so schein nett sind und bei Gruppenarbeit heisst es dann immer wie sind schon voll auch dir doch eine andere Gruppe

Merlinala  25.05.2022, 21:56

Bist du im autistischen Spektrum?

Fragmich534
Fragesteller

Nicht das ich wüsste

2 Antworten

Hi,

ich denke, du solltest zuerst dich selbst erforschen, ggf. mit Unterstützung.

Kernfrage: Möchte ich mehr Kontakt mit anderen?

Und dann:

Was bieten mir Gespräche mit anderen?

Was versuche ich zu vermeiden?

Es ist nämlich tatsächlich so, dass du aktuell das tust, was du willst. Klar, das hat auch Nachteile. Aber es hat auch Vorteile für dich und bevor du etwas ändern kannst (sofern du das wirklich möchtest), musst du diese Vorteile verstehen.

Wenn du aktiver werden und mehr Kontakt haben möchtest und dir da innerlich klar bist, dann strahlst du auch etwas anderes aus. Aktuell zeigst du wahrscheinlich zwei gegensätzliche Botschaften "Ich möchte Kontakt" vs. "Ich möchte mich schützen (als Beispiel)". Andere nehmen das durchaus wahr.

Und dann geh es langsam an. Erst eine Person und das dann langsam ausbauen. Wahrscheinlich wird das dauern und du wirst dich einigen deiner Gefühle stellen müssen, was du aktuell wahrscheinlich vermeidest.

Ich wünsche dir viel Erfolg! Und auch viel Spaß daran, dich selber besser kennenzulernen!

Dann solltest du dein Selbstbewusstsein stärken und dich an Gesprächen beteiligen..merke- alle- auch die lästern, haben nackt denselben Hintern wie du.

Fragmich534
Fragesteller

Ich kann dazu nichts sagen da es mich nichts angeht

Userhm  25.05.2022, 20:12
@Fragmich534

Das geht DICH nichts an? Dann verstehe ich DEINE Frage nicht.

Fragmich534
Fragesteller
@Userhm

Wenn die reden geht das mich leider nichts an und sie gehen weg und ich weiss sie wollen mich nicht, bei Klassenfahrt versuche ich ich mich immer zu integrieren aber ja sie blocken ab wenn es von mir aus kommt .

Fragmich534
Fragesteller
@Fragmich534

Sie wollen mich halt nicht ,ich habe es schon einige male probiert aber sie sagen dann du kannst da bleibe .

Userhm  25.05.2022, 22:22
@Fragmich534

Super ' Einstellung....ja- sie haben Recht.Mit DIESER Einstellung würde ich auch nicht wollen, dass du irgendwo dabei bist..Genau diese Meinung- sie wollen nicht...ist der perfekte Weg, dass es sich nicht ändert...

Hast du schon mal darüber nachgedacht, was es heisst: " JETZT ERST RECHT?"

Fragmich534
Fragesteller
@Userhm

Wie sie lästern und Grenzen mich aus dann rede ich nicht noch extra

Userhm  26.05.2022, 10:36
@Fragmich534

Wenn du nicht versuchst, etwas zu ändern, bleibt es so, wie es ist- es gibt viele Wege, die ans Ziel führen.Und sein einer eine Sackgasse ist, versuchst du eben einen neuen Anlauf auf einem anderen Weg.

Fragmich534
Fragesteller
@Userhm

Meinst du ich würde zu denen Leuten gehen die schon gelästert habe über mich ? Sicher nicht

Fragmich534
Fragesteller
@Userhm

Es bringt ja nix sich denen anzuschliessen die mich nicht wollen