1

Ausschlag wie Gänsehaut - Rätsel für Arzt

Frage von sweetkiki74 sweetkiki74

Seit ca. 5 Monaten hat eine Bekanntin einen Ausschlag auf dem Rücken. Es waren anfangs kleine roten flecken mit kleinen Punkten wie Gänsehaut. ca. 10-15 kleine Flecken auf dem Rücken verteilt. nach dem Gang zum Dermatologen und vielen Salben später ist nun fast der ganze Rücken damit bedeckt mitlerweile gehts am Hals, an den Oberarmen und am Brust- und Bauchbereich auch los. Der Arzt ist sich nicht sicher was es sein kann, er schließt eine Allergie bzw eine äußerliche Hauterkrank aus. Es soll eine Krankheit von innen sein und darauf hin müssen nun Prednisolon 10mg Tabletten eingenommen werden. Anfangs war weder Hautjucken, noch brennen noch schmerzen vorhanden, mitlerweile brennt es bei Berührungen. Solangsam wird sie verrückt. Sie ist anfang 50, in den Wechseljahren und geht hin und wieder ins Solarium (jetzt natürlich nicht). Wer hat eine Ahnung was es sein kann oder hatte es selbst schonmal. Soetwas macht ein ziemlich fertig hoffe auf hilfreiche Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von julia276 julia276

Ich denke, dass es mit dem Solarium zusammenhängt. Ich habe so einen Ausschlag auch an beiden Unterarmen, was das genau ist weiß ich allerdings nicht.

• 0
    Antwort von Leadea Leadea

Vielleicht ein Virus der Warzenähnlichen Ausschlag herbeiführt...es erinnert mich wirklich an einen Warzenhof,hat der Arzt sie auch darauf untersucht?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.