Ausschläge von neuen Kleidern?

3 Antworten

Ich weiß es nicht, ob ich reagiere, weil ich neue Kleidung immer erst mal wasche.

Kleidung wird ja in der Regel in Asien bzw. Afrika hergestellt und dann transportiert. Um Schädlingsbefall zu vermeiden, wird sie chemisch behandelt - das betrifft auch Bio-Kleidung - was nicht gerade gesundheitsfördernd ist.

Außerdem finde ich es hygienischer, gewaschene Kleidung anzuziehen. Wer weiß, wer die alles schon mal am Körper hatte beim Anprobieren.

Ja. Deswegen wäscht man das Zeug ja auch erst einmal, bevor man es anzieht.