Ausrufezeichens im Geräte-Manager?

1 Antwort

Und hast Du es mal mit den passenden Treibern direkt vom Hersteller Deines Boards versucht?

https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B550-AORUS-ELITE-AX-V2-rev-10/support#support-dl

Du solltest aber dabei auf die Revisionsnummer achten, denn es können durchaus unterschiedliche Chips bei den verschiedenen Revisionen verbaut sein.

Feifel17948
Fragesteller

Erstmal danke für die antworten! Wo find ich die Revisionsnummer und welche Treiber müsste ich für netzwerkconttoller, pci ver/entschlüsselungcontroller und generic Bluetooth Adapter benutzen

flauski  23.03.2024, 12:03
@Feifel17948

Diese sollte auf dem Board selber und auf dem Etikett auf dem Karton stehen.

Feifel17948
Fragesteller
@flauski

Ok danke und welche Treiber müsste ich mir dann herunterladen

flauski  23.03.2024, 12:06
@Feifel17948

Da Deine Liste etwas länger ist, würde ich einfach alle installieren. Denn schaden tut es nicht.

Feifel17948
Fragesteller
@flauski

Habe denn apu driver und denn amd chipset driver installiert das pci ver/entschlüsselungcontroller ist nicht mehr zu finden bei den bluetooth und netzwerkontroller ist es noch da

flauski  23.03.2024, 16:04
@Feifel17948

Und warum hast Du nicht auch die Treiber für LAN + WLAN + Bluetooth installiert?