Ausrede für kletterpark?

4 Antworten

Sag du hast extreme Höhenangst, sobald du keinen festen Boden mehr unter den Füßen hast oder unter dich sehen kannst. Höhenangst geht nämlich nicht immer erst bei großer Höhe los.

Ich kann zb auch nicht unter mich sehen und das geht schon bei geringen Höhen los. Deshalb sind schon Gittertreppen, Wendeltreppe und alle Stufen, durch die ich den Boden unter mir sehen kann, die Hölle für mich. Ebenso Glasboote.

Und falls er verlangt, dass du dich trotzdem an der Mini-Anlage versuchst tust du es, brichst aber schon nach einer oder zwei Sproßen wegen Herzrasen und Schwindel wieder ab.

Sag einfach, du willst/kannst es nicht machen und hast dafür persönliche/gesundheitliche Gründe. Wenn dein Klassenlehrer versucht, dich zu drängen, sag ihm, er soll aufhören dich dazu zu drängen, da du es aus besagten Gründen nicht machen wirst + kannst und nun das Gespräch beenden möchtest. Notfalls teile ihm mit, dass du nicht verpflichtet bist, ihm Einzelheiten zu erzählen.

Mach das Ganze einfach höflich + sachlich. Es ist überflüssig, mit seinem Klassenlehrer Einzelheiten über ehemalige Erfahrungen usw auszudiskutieren. Das willst du denke ich auch gar nicht - oder?

ich habe sowas ähnliches mal gehabt und dann so getan als hätte ich bauchschmerzen ist aber variabel welche krankheit du nimmst

Wie lautet schon ein "tiefsinniger" Buchtitel von Daniela Katzenberger? "Sei schlau, stell dich dumm" Also stell dich einfach dermaßen ungeschickt an, mmach dich steif und sperrig, häng mehr im Seil als an der Wand, usw. Solange bis das Begleitpersonal der Kletterhalle und deine Lehrer dermaßen genervt sind, das sie entscheiden das es sinnlos mit dir ist, und dich rausnehmen. Dann schlürfst du im Barbereich gemütlich 'nen kühlen Drink und schaust in Ruhe den anderen zu wie sie sich abrackern.

IchFrageMalGirl  14.07.2022, 20:32

Gute Idee. Geht das auch beim Fußball?