Ausrede finden um nichts zu bestellen?

11 Antworten

"Ausreden" sind das letzte und wenn Deine Freundin nicht ganz hohl ist, wird sie die auch als solche erkennen. Sag ihr einfach die Wahrheit

Lügen ist noch viel weniger nett. Sag ihr halt das was dazwischen gekommen ist. Freunde sollten sowas verstehen ohne gleich beleidigt zu sein.

Lügen haben kurze Beine ... und ... Ausreden ebenso!

Sag ihr einfach, sie solle sich überraschen lassen und dir noch etwas Zeit geben, ... denn ein Geburtstagsgeschenk, dass vom Herzen kommt, ist immer doppelt schön, wenn sie es erst dann erhält, wenn sie bereits müde ist, vom Geschenk "auspacken"!

Dazu brauchst du nicht zu lügen (keine Ausrede erfinden, die unter Umständen rasch durchschaut werden kann) und sagst doch nicht die ganze Wahrheit ... ;)

Hallo

Ich kann dich gut verstehen. Aber sag ihr einfach die Wahrheit, denn wenn sie eine gute Freundin ist wird sie das verstehen. Du kannst ihr ja sagen das ihr das nachholen könnt. Und falls sie es nicht versteht ist es keine gute Freundin.