Auspuffsound aufnehmen?

2 Antworten

Da musst du schon so ein professionelles Mikrofon haben. Schau dir am besten mal ein Making Of von den Motorsounds aus Forza Horizon oder Need For Speed an :)

Bei stehendem Fahrzeug oder während der Fahrt?

  • Stehend: Vernünftiges Equipment besorgen und nicht diese Popelmikrofone aus der Daddelabteilung verwenden
  • Fahrend: s.o. . Außerdem entweder einen geeigneten Windschutz ("Dackel") verwenden oder das Mikrofon im Kofferraum fixieren
  • Bild und Ton getrennt aufnehmen (mit "Klappe") und erst in der Nachbearbeitung zusammenführen
  • Papiere und Geldbörse bereitlegen. Die Polizei hilft Dir gerne dabei, Führerschein und Kohle loszuwerden