auspufflack matt schwarz geht das auch zum lackieren?

3 Antworten

Wenn es kein Einbrennlack ist, geht das.

Guck auf der Packung nach, ob der Lack zum kompletten Härten höhere Temperaturen braucht. Das kann nämlich bei Auspufflacken durchaus sein. Dann wird die Lackierung des Rollers vermutlich nicht viel taugen.

Evtl. einen kleinen Versuch auf einem Stück Blech machen und gucken, ob der Lack nach Trocknen fest genug ist.

Hallo,klar kannste das,ich würde den restlichen Lack aber verwahren.Den brauchst du nämlich in ca.6 Monaten wieder zum ausbessern.Der Lack hält nämlich nicht lange,kenne das aus eigener Erfahrung.Habe den Auspuff fast blank geschliffen,2 mal grundiert und 2 mal lackiert.Nach ca.6 Monaten fing der wieder stellenweise an zu blättern.Der Lack war sogar angeblich bis 800 Grad hitzebeständig.

churrasco
Fragesteller

6 Monaten ja da habe ich ja wieder geld aber zurzeit habe ich kein geld und deswegen frage ich ob das geht zum lackieren

flylux  15.09.2014, 22:16
@churrasco

Könnte das nicht an deiner Grundierung gelegen haben? Hab mal einen Sebring nur ganz wenig angeschliffen, gut gereinigt und ohne Grundierung lackiert mit dem Hitzespray (musste geschweisst werden, desshalb lackiert), der hielt bis zum Verkauf des Mopeds was etwa 1,5 Jahre war.

Diddy57  15.09.2014, 22:18
@churrasco

..alles andere was nicht heiß wird dürfte da kein Problem sein.Würde aber trotzdem vorher die Teile anschleifen und grundieren.

Diddy57  15.09.2014, 22:29
@flylux

...ne,mit Sicherheit nicht.Hab 10 Jahre Maler und Lackierer gespielt,weiss wovon ich rede.Hab in meiner ca.30 jährigen Schrauberzeit noch keinen Auspufflack gefunden der das hielt was auf der Dose stand oder der Hersteller versprach.Wird es wohl auch nicht geben.

Eigentlich müsste das klappen da der Lack ja besonders hitzeresistent ist ansonsten aber gut haftet. Ich hab einen Kupplungsdecke so lackiert, ging super. Den Hauptständer meiner Zündapp hatte ich damals auch mit solchem Lack gefärbt, das hielt auch bombenfest.