Auspuffanlagen für Honda MSX 125 (Grom) in Deutschland (Zoll)?

RPG Dual Carbon - (Internet, Motorrad, Zoll)

2 Antworten

Hallo erstmal,

Habe selber eine Honda CBR 125R von 2013,habe auch anfangs einen Sportauspuff holen wollen,aber es macht keinen Sinn.

Sound: eine 125er bleibt 125er und wird nie wie eine 600er oder 1000er klingen.Meistens klingen die Sportauspuffe sogar schlechter als der Original.

Leistung: bei 125ccm und 14 bzw 10Ps holt man keine Leistung raus,einfach zu wenig Hubraum.

Und von den Kosten her,sprich: Auspuff,Einbau,Tüv lohnt es sich erst recht nicht,da man 400-600€ ausgibt aber das Motorrad davon keine wirklichen Nutzen hat und evtl. sogar MEHR VERBRAUCHt.

Der Zoll macht Dir grundsätzlich erstmal keinen "Strich durch die Rechnung". wenn Du günstig Waren im Ausland findest, kannst Du sie auch einführen.

Du musst nur bedenken, daß Du 19% Einfuhrumsatzsteuer und ab 150 EUR Warenwert noch ggf. Zölle draufrechnen musst. Bei Autoteilen sind das meist so um die 10%.

Jannnnniklas
Fragesteller

Ja das ist ja das Problem da dieser leider 540€ kostet :)