Ausmisten - CDs?

7 Antworten

Ich kenn das Problem, mir ging's genauso. Ich hab dann erstmal alle CDs in eine Liste gepackt und in den Keller gestellt. Dann nach 1-2 Jahren hab ich die komplette Liste genommen u einfach vor die Tür gestellt. Sie war innerhalb weniger Minuten weg. Somit könnte ich jemanden auch noch eine Freude machen 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ingacorazon
Fragesteller

Wahrscheinlich Kiste oder ? Auch eine schöne Aktion 👍🏼

Einmal alles digitalisieren und dann auf den Dachboden oder in den Keller in geschlossenen Plastikboxen.

Alles ein oder zwei Jahre lagern. Dann schauen, ob man sie nochmal benutzen musste, wenn nicht, alles weg....denn alles, was man zwei Jahre nicht benutzt hat, benutzt man auch nie wieder!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ingacorazon
Fragesteller

Ok, súper! Das ist ein Plan. Danke 👍🏼

Verschenken in gute Hände! Zum Beispiel an mich!

Habe einen begehbaren CD-Schrank mit ca. 80.000 CDs ... bissl Platz habe ich noch :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Ingacorazon
Fragesteller

Danke Peter, ich sichte und schaue, was ich erst noch abspeichern würde und melde mich dann wieder !!!

Verhökern, z.B. über Ebay, Ebay-Kleinanzeigen, booklooker usw.

Ingacorazon
Fragesteller

.... ja, eigentlich einen Versuch wert !!! Danke 🙏🏻

Wegwerfen wäre wirklich schade. Wie wäre es, sie für dich auf einer Festplatte oder so zu speichern und dann an Leute weiterzugeben, die daran noch Freude haben.