Auslandsjahr abbrechen? Englisches Internat

4 Antworten

Ich kann verstehen, dass du Heimweh hast aber ich würde dir raten nicht so viel Kontakt mit deiner Familie oder deinen Freunden zu haben sonst wirst du sie nur immer mehr vermissen. Ich würde mich ablenken und versuchen vielleicht mal eine Sportart oder ähnliches anzufangen, irgendwas das dir Spaß macht und wo du evtl neue Leute kennenlernst. Wenn es dir dann immernoch nicht gefällt und du dich nicht wohl fühlst kannst du ja die Entscheidung für dich treffen das Jahr abzubrechen. Und auch wenn du dich dafür entscheidest mach dir keine Gedanken darüber was andere denken, Hauptsache dir geht es gut. Ich war vor 2 Jahren selbst 1 Jahr im Ausland und kann dir aus Erfahrung sagen, dass am Anfang alles ungewohnt und anders ist das war bei mir auch so. Aber das zweite halbe Jahr wurde immer besser und am Ende wollte ich gar nicht mehr weg. Ich wünsch dir viel Glück!

3 Monate sind eine kurze Zeit. Ich kann es mir vorstellen, dass du da noch nicht Fuss gefasst hast! Ich rate dir mind noch bis zum Halbjahrende zu warten!

Mein Tipp um sich besser einzuleben : besuche Kurse und Freizeitangebote wie Sport/Kunst/Theater...

Gib dir und den anderen Zeit.

Da das Schulsythem und die Unterriechtsfaecher sehr verschieden sind, kann es sowieso gut moeglich sein, dass du ein Schuljahr wiederhoen must. Wegen den Gedanken anderer must du dir keinen Kopf machen - aber nutze doch hier mal die Zeit Land und Leute kennen zulernen. Ich wuensche dir Mut und Zuversicht!

isiweissenborn
Fragesteller

Danke.. Ja nur das Problem ist wenn ich mich nicht bis Dezember entschieden habe müsste man so oder so das ganze Jahr zahlen und wenn ich rechtzeitig bescheidsage nicht. verstehst du ? :/ ja wiederholen muss ich eh :(

inicio  19.11.2014, 11:55
@isiweissenborn

dann mache das ganze jahr! ich bin sicher, du wirst es nicht bereuen...

als ich aus meinem gelibten italien nach engalnd kam -wollte ich am anfang wirklich auch jeden tag weg, weg, weg...
mittlerweile habe ich mich eingelebt und viele sehr liebenswuerdige menschen getroffen..

meine schwester ist wegen ihrem mann , der dort arbeitet seit 1 1/2 jahren in china..auc h sie fand das erste halbe jahr am aller schwierigsten...jetzt fuehlt sie sich langsam wohl...

Hallo Marie! Ich bin gerade auch als Austauschschülerin unterwegs, allerdings für ein halbes Jahr und in den USA. Ich kann gut verstehen, dass du Heimweh hast, mir geht es auch zwischendurch immer mal wieder schlecht, weil ich mein Zuhause vermisse. Ich denke nicht, dass du dich schlecht fühlen musst, wenn du abbrichst. Ich finde die Entscheidung ziemlich mutig :) An deiner Stelle würde ich aber auf jeden Fall noch bis zum Ende dieses Halbjahres bleiben. Mach doch mal eine Liste, mit dem was dich an Deutschland/ deinem Leben zuhause stört und warum du überhaupt ins Ausland gegangen bist. Vergleiche das dann mal mit einer Liste, mit dem was du an Deutschland magst und ich würde mich dann dafür entscheiden, was überwiegt. Ich habe das jetzt auch schon ein paar Mal gemacht, als ich Heimweh hatte und ich habe immer viele Gründe gefunden zu bleiben. Ich könnte es aber total verstehen, wenn du nach Hause willst, denn ein Jahr im Ausland ist alles andere als einfach! Mach einfach das, von dem du glaubst das es richtig ist :) Viel Glück und alles Liebe aus Amerika :)

Bleib da den wenn du gehst wirst du Zuhause bereuen das du zurückgegangen bist.versuch einfach das beste draus zu machen.