Frage von FruitPunch, 62

Ausländische Nummer in Whatsapp hinzufügen?

Hallo zusammen,
Ich wollte einen ausländischen WhatsApp Kontakt hinzufügen. Doch ich bekomme diesen nicht in die Liste.
Was mach ich falsch? Ich lasse die nullen vorne weg und mache ein plus dahin.
Der kontakt ist in Italien.

Antwort
von Malavatica, 43

Oo39  für Italien. Dann fängt die Nummer mit 3 an. War bei mir so. 

Antwort
von Ecchigo, 47

Wenn du jemanden im Ausland speichern willst brauchst du zuerst die Vorwahl

in Italien ist es die 0039 / xxx (Bei den x gibst du dann seine Nummer ein)

Kommentar von FruitPunch ,

Schon probiert, hat nicht funktioniert.

Kommentar von Ecchigo ,

Dann lass diese andere Person dich anklingeln.

Antwort
von Dennis93, 41

Wie wärs wenn du dem Kontakt deine Nummer gibst und der dich kurz anklingelt? Dann hast du die Nummer auf dem Display und kannst sie speichern.

Antwort
von Hausameise, 34

Du musst die ländervorwahl vor die Vorwahl schreiben.

Antwort
von Rabenfederchen, 33

Eigentlich sollte das klappen. Ich selber hab Leute aus Schweiz/Österreich in meinen Kontakten und wa Liste. Wieso sollte dann Italien nicht klappen?

Sicher, dass es dich richtige Nr ist?

Habt ihr es schon einmal anders herum versucht? Dein Kontakt speichert dich ein und schreibt dich an o:?

Kommentar von FruitPunch ,

Ich hatte ihm meine Nummer gegeben, hat nicht funktioniert. Jetzt andersherum auch nicht :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community