Ausländische Lotterien legal Online spielen (Problem Zweitlotterien)?

2 Antworten

Du wettest meist auf die Lotterien. Das ist nicht verboten, die meisten Anbieter haben entsprechende Lizensen in der EU.

Nur wenn eine Firma einen Wert von 50Mio hat und du gewinnst 500 Millionen. Was glaubst du was passieren KANN. Meist sind die aber versichert gegen hohe Gewinne.

Aber von einer Firma 500 Millionen einzuklagen die nur 50 Mio wert ist geht nicht. Die machen den Laden einfach zu.

Jedoch spielen die wieder bei Buchmachern die ihrerseite wieder versichert sind.

Lotto24 war es doch mal denen das beinahe das Genick brach. Deren Aktienwert viel in den Keller weil einer den Jackpot gewann. Die haben es aber wieder hoch geschafft.

DennisWe94
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Wenn diese Loterien entsprechende Lizensen in der EU besitzen, wieso wird dann in einschlägigen Foren oder auch via Google immer wieder davon berichtet das diese Lotteriegesellschaften hierzulande illegal seien? Für mich macht das keinen Sinn.

Das Spiel an dem ich Zb. Bisher immer teigenommen habe (Dauerschein) wurde sogar von einigen Seiten wie Tipp24 bereits gestrichen mit der Aussage:

"Wir haben (SPIEL) aus dem Sortiment genommen. Aufgrund von staatlicher Lotterieregulierung darf (SPIEL) in Deutschland leider nicht mehr legal angeboten werden."

Das heißt also, falls man über solch eine Zweitlotterie teilnimmt, und der Gewinnfall einer großen Summe eintreten sollte, brauch man sich keine Sorgen zu machen in Konflikt mit dem deutschen Gesetz zu kommen bzw. Überhaupt auf die Auszahlung des Gewinns?

Spiele NICHT in einer ausländischen Lotterie! Du musst schon dort wohnen, sonst bekommst du nämlich tatsächlich im Fall des Falles den Gewinn nicht. Und da kannst du es mit dem Spiel auch gleich bleiben lassen.

DennisWe94
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Also gibt es keine Möglichkeit legal an einer ausländischen Lotterie teilnehmen zu können?

(Für erwerb einen Tipps will ich logischerweise natürlich nicht extra ins Ausland reisen müssen)

Hardware02  27.10.2019, 06:33
@DennisWe94

Na ja, du musst dir halt die Teilnahmebedingungen GENAU durchlesen. Wenn da steht, dass du z.B. deinen Wohnsitz in Texas haben musst, dann nimm nicht teil!

Aber du kannst ja auch in Deutschland Lotto spielen, mach halt das.

DennisWe94
Fragesteller
@Hardware02

Ja, das kann ich also in Deutschland Lotto spielen.

Aber eben nicht die bzw. Das Spiel an dem ich Interesse habe.

Darauf bezieht sich ja auch die Frage. Es gibt also wohl keine Möglichkeit.