Ausländerfeindlichkeit?

10 Antworten

Ich habe Kollegen, mit Migrationshintergrund, die Techniker, Ingenieure, Facharbeiter, auch Abteilungsleiter sind. Die werden nach Tarif und fair bezahlt. Ich hatte als Chefs schon Amerikaner, Inder, Russen, Georgier. Dafür gibt es ja Tarife. Bei uns bekommt auch eine Frau für eine bestimmte Tätigkeit denselben Lohn, wie ein Mann, der dasselbe tut. Ein Deutscher der sich keine Mühe gibt, nicht lernwillig ist, etc. arbeitet hier genauso zu niedrigeren Löhnen und macht auch unqualifiziertere Arbeiten. Ich möchte nicht von "Drecksarbeit" sprechen. Gottseidank leben wir in einem freien Land, das ich mit Klauen und Zähnen verteidigen werde. Denn wenn du mir bessere Systeme nennst, wirst du mit deiner Aufzählung schnell am Ende sein. Sehr wahrscheinlich ist das Land deiner ursprünglichen Heimat nicht dabei. Wer also nicht mag, braucht nicht hier bei uns bleiben und kann in ein anderes Land seiner Träume gehen und dort glücklich werden. Mit deiner Einstellung wird das aber nicht klappen. Eher wird man dir in anderen "Traumländern" für deine Einstellung den Buckel verhauen und dir zeigen, was Arbeit bedeutet.

Nein. Falscher Ansatz. Ganz falsch.

Es gibt auch Deutsche, die für den Mindestlohn arbeiten, so wie es auch in Deinem Land wahrscheinlich solche und solche gibt.

Zweitens verdienen Akdemiker nicht zwangsläufig gut. Absolventen von Studiengängen, die momentan nicht gefragt sind, arbeiten auch zur Überbrückung im Call Center er cetera.

Du hast das schon richtig erkannt: Ohne Fleiß kein Preis. Fur niemanden.

Außerdem steht es Ausländern frei, in Deutschland für ein Schnäppchengeld zu studieren. In den USA kostet so ein Studium mindestens 5000 Dollar.

Also bitte Mal nicht auf Deutschland so sehr rumhacken, das ist nicht fair.

Shsold666333
Fragesteller

Ich habe aber kein Haus und ein BMW.

Freya4711  29.01.2023, 05:48
@Shsold666333

Dann arbeite dafür. Ich habe auch nichts geschenkt bekommen. Versuchs einfach mal mit Lernen und Leistung zeigen. In Deutschland ist es nämlich egal wer du bist und wo du herkommst.

Danzoooo  30.01.2023, 06:22

Da ist was dran

Offenbar hast Du bisher nicht mitbekommen, daß auch Ausländer als Akademiker hier arbeiten. Genauso wie sie in anderen, qualifizierten Berufen nach Tarif bezahlt werden. Das setzt allerdings eine abgeschlossene Schul- und Berufsausbildung voraus, genauso wie bei Inländern.

Es liegt also an Dir, Dich zu qualifizieren, wenn Du mehr als den Mindestlohn verdienen willst. Häuser und dicke Autos kann sich auch nicht jeder Deutsche leisten.

Giwalato

Die meisten haben entweder nicht die Bildung oder können nicht richtig deutsch. Da muss auch ein deutscher putzen gehen. Die Ausländer die Bildung und die Sprache beherrschen haben auch gute Jobs.

Mit Bildung, Sprachkenntnisse und Sympathie kommt man auch weiter.

Hat nIchts mit Ausländerfeindlichkeit zutun

Shsold666333
Fragesteller

Weshalb sollte man Sympathisch zu Ärzten z.b sein? Um bisschen was vom Kuchen abzubekommen?

Freya4711  29.01.2023, 05:50
@Shsold666333

Mit dieser Einstellung kommst du bestimmt nicht weit. Nur Neid auf andere wird dir nicht helfen.

Guardianangel1  19.05.2023, 06:07
@Shsold666333

Du arbeitest doch nicht und bezahlst wahrscheinlich nicht mal selbst deine Krankenkasse. Was willst du eigentlich? Welches Recht meinst du hier zu haben von dem du dauernd sprichst?.

Guardianangel1  20.05.2023, 09:59
@Shsold666333

So wie ich das in Deinem Profil nachlesen kann, nutzt du das deutsche Gesundheitssystem ausgiebig und bist doch nie zufrieden.