ich habe grad bei beim arzt angerufen und wollte fragen ob meine blutergebnisse schon da sind da wurde mir gesagt das sie dar sind und die ärztin mich zurückruft. ist es ein schlechtes zeichen ?oder ist das normal ?
Auskunft über blutergebnisse?
Antworten (20)
-
2Antwort von
blauangel04blauangel04
Die Ärzte wollen immer persönlich über Ergebnisse mit den Patienten sprechen, ob gutes oder schlechtes Ergebnis. Es geht die Arzthelferinnen ja nichts an was du hast, von daher ist das so
-
2Antwort von
UllaMUllaM
Das ist ganz normal. Viele Ärzte möchten die Ergebnisse immer selbst besprechen. Auch bei guten Werten dürfen die Angstellten nur nach Absprache mit dem Doc die Werte mitteilen.
-
-
2Antwort von
AyabakanAyabakan
normalerweise ist es so, dass sowas gar nicht erst am Telefon besprochen wird - da kann ja Hinz und Kunz anrufen und sich als xy ausgeben !
-
2Antwort von
issieissie
Das ist normal! Nur Arzt, Ärztin dürfen dir Auskunft geben. Das heißt gar nichts, also: keine Angst!
-
1Antwort von
Mona1909Mona1909
nein weil die sprechstunden hilfe nicht der fachmann dafür ist und ein arzt generell alles mit dem pat. abspricht
-
-
0Antwort von
ManfredPManfredP
Reine Vorsichtsmaßnahme - anrufen könnte sonst jeder um Deine Werte abzufragen.
-
0Antwort von
MikeMoltoMikeMolto
Wenn man einen guten Kontakt zu seinem Arzt hat, gibt dieser schon mal am Telefon Auskunft. Würde es eher als positiv sehen, wenn das persöhnliche Erscheinen nichr erforderlich ist.
-
0Antwort von
annettqueckannettqueck
das ist kein schlechtes zeichen.die ärztin hatte bestimmt keine zeit,denn nur sie ist berechtigt dir auskunft zu geben
-
0Antwort von
scader1scader1
Schon mal was von Schweigepflicht gehört? Kann ja jeder anrufen..................... Denk mal nach!!!!!
-
0Antwort von
stef1601stef1601
Das ist immer so, das der arzt dir das Ergebniss sagt und nicht die Arzthelferinnen. MAch dir keine Sorgen.
-
0Antwort von
SmashSmash
Das ist ganz normal. Die Ärzte können doch nicht dauernd telefonieren, wenn Sprechstunde ist. Die ruft Dich gegen Mittag an, wenn sie den letzten Patient am Vormittag verarztet hat
-
0Antwort von
QuickfingerQuickfinger
Normal - hat mit Vertraulichkeit zu tun, aber auch mit Abrechnung. Mich hat mal ein Arzt in die Praxis einbestellt (Facharzt, 40km weg), um mir zu sagen, dass alles okay ist - hätte ihn fast aus dem Kittel gezogen. Aber nur so kann er dann nochmal ein nettes Beratungsgespräch abrechnen - welche Kosten und Aufwände der Patient dafür hat, ist ihm herzlich schnuppe.
-
0Antwort von
TrilobitTrilobit
Da könnte sonstwer anrufen und sich nach deinen Ergebnissen erkundigen, deswegen rufen die dich zurück - um sicherzustellen, dass wirklich du selbst angerufen hast.
Und dass es die Ärztin macht und keine Arzthelferin, könnte daran liegen, dass sie dir vielleicht Ratschläge geben will (z.B. zur Ernährung) oder Rückfragen hat. Keine Panik.
-
0Antwort von
KatzentatzeKatzentatze
Wenn du einen Arzt hast, der sehr um seine Patienten bemüht ist, ist das nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen. Evtl. ist es nicht möglich genau zu sagen, wann er Zeit hat und damit du nicht zig mal dort anrufen must, meldet er sich, wenn er kann.
-
0Antwort von
setussetus
Nein, keine Panik. Das machen die immer so. (Können dann eine Beratung abrechnen)
Kommentar von
UllaMUllaM - ne- Beratung abrechnen gibt es schon lang nicht mehr, es gibt nur eine Pauschale - egal wie oft der Pat. sich vorstellt oder tel.
-
0Antwort von
AristellaAristella
Nein, die Ärztin hat wahrscheinlich grade Patienten und kann grad nicht.
danke da fällt mir erstmal ein stein vom herzen