2

Auskunft über blutergebnisse?

Frage von Fortuna11 Fortuna11

ich habe grad bei beim arzt angerufen und wollte fragen ob meine blutergebnisse schon da sind da wurde mir gesagt das sie dar sind und die ärztin mich zurückruft. ist es ein schlechtes zeichen ?oder ist das normal ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 4
    Antwort von Floeckli Floeckli

normal, nur keine Panik!

• 2
    Antwort von blauangel04 blauangel04

Die Ärzte wollen immer persönlich über Ergebnisse mit den Patienten sprechen, ob gutes oder schlechtes Ergebnis. Es geht die Arzthelferinnen ja nichts an was du hast, von daher ist das so

• 2
    Antwort von UllaM UllaM

Das ist ganz normal. Viele Ärzte möchten die Ergebnisse immer selbst besprechen. Auch bei guten Werten dürfen die Angstellten nur nach Absprache mit dem Doc die Werte mitteilen.

• 2
    Antwort von Ayabakan Ayabakan

normalerweise ist es so, dass sowas gar nicht erst am Telefon besprochen wird - da kann ja Hinz und Kunz anrufen und sich als xy ausgeben !

• 2
    Antwort von issie issie

Das ist normal! Nur Arzt, Ärztin dürfen dir Auskunft geben. Das heißt gar nichts, also: keine Angst!

• 1
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Nein, das ist immer so. Erstmal völlig wertfrei.

Kommentar von Fortuna11 Fortuna11

danke da fällt mir erstmal ein stein vom herzen

• 1
    Antwort von Mona1909 Mona1909

nein weil die sprechstunden hilfe nicht der fachmann dafür ist und ein arzt generell alles mit dem pat. abspricht

• 0
    Antwort von ManfredP ManfredP

Reine Vorsichtsmaßnahme - anrufen könnte sonst jeder um Deine Werte abzufragen.

• 0
    Antwort von MikeMolto MikeMolto

Wenn man einen guten Kontakt zu seinem Arzt hat, gibt dieser schon mal am Telefon Auskunft. Würde es eher als positiv sehen, wenn das persöhnliche Erscheinen nichr erforderlich ist.

• 0
    Antwort von annettqueck annettqueck

das ist kein schlechtes zeichen.die ärztin hatte bestimmt keine zeit,denn nur sie ist berechtigt dir auskunft zu geben

• 0
    Antwort von scader1 scader1

Schon mal was von Schweigepflicht gehört? Kann ja jeder anrufen..................... Denk mal nach!!!!!

• 0
    Antwort von konny27 konny27

Macht mein Arzt auch,er kennt sich eben besser aus als die Schwestern

• 0
    Antwort von stef1601 stef1601

Das ist immer so, das der arzt dir das Ergebniss sagt und nicht die Arzthelferinnen. MAch dir keine Sorgen.

• 0
    Antwort von Smash Smash

Das ist ganz normal. Die Ärzte können doch nicht dauernd telefonieren, wenn Sprechstunde ist. Die ruft Dich gegen Mittag an, wenn sie den letzten Patient am Vormittag verarztet hat

• 0
    Antwort von Quickfinger Quickfinger

Normal - hat mit Vertraulichkeit zu tun, aber auch mit Abrechnung. Mich hat mal ein Arzt in die Praxis einbestellt (Facharzt, 40km weg), um mir zu sagen, dass alles okay ist - hätte ihn fast aus dem Kittel gezogen. Aber nur so kann er dann nochmal ein nettes Beratungsgespräch abrechnen - welche Kosten und Aufwände der Patient dafür hat, ist ihm herzlich schnuppe.

• 0
    Antwort von Trilobit Trilobit

Da könnte sonstwer anrufen und sich nach deinen Ergebnissen erkundigen, deswegen rufen die dich zurück - um sicherzustellen, dass wirklich du selbst angerufen hast.

Und dass es die Ärztin macht und keine Arzthelferin, könnte daran liegen, dass sie dir vielleicht Ratschläge geben will (z.B. zur Ernährung) oder Rückfragen hat. Keine Panik.

• 0
    Antwort von adidas58 adidas58

That´s NORMAL

• 0
    Antwort von Katzentatze Katzentatze

Wenn du einen Arzt hast, der sehr um seine Patienten bemüht ist, ist das nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen. Evtl. ist es nicht möglich genau zu sagen, wann er Zeit hat und damit du nicht zig mal dort anrufen must, meldet er sich, wenn er kann.

• 0
    Antwort von setus setus

Nein, keine Panik. Das machen die immer so. (Können dann eine Beratung abrechnen)

Kommentar von UllaM UllaMUllaM
    • ne- Beratung abrechnen gibt es schon lang nicht mehr, es gibt nur eine Pauschale - egal wie oft der Pat. sich vorstellt oder tel.
  • 0
    Antwort von Aristella Aristella

Nein, die Ärztin hat wahrscheinlich grade Patienten und kann grad nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.