PAP Ergebnisse, warum gibt die Helferin keine Auskunft?

4 Antworten

Da sie kein Arzt ist, kann sie dir die Ergebnisse nicht einfach so sagen. Das darf eigentlich nur ein Arzt bzw. kann die Arzthelferin sie erst nach Begutachtung durch den Arzt herausgeben.

Prinzipiell würde ich erst einmal nicht von etwas wirklich schlimmen ausgehen. Da hätte man dich nämlich direkt in die Praxis bestellt.

Vermutlich ist die Sprechstundenhilfe nicht befugt, dir die Ergebnisse mitzuteilen.

Sie wird dich am Donnerstag direkt telefonisch zum Arzt durchstellen.

Das ist natürlich ungeschickt gelaufen, aber grundsätzlich darf jeglicher Befund nur vom Arzt selber übermittelt werden. Hier geht es immer auch um Beratung zum Ergebnis.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Da kannst du jetzt nur warten.

Bei meinem Gynäkologen sagt die Sprechstundenhilfe nie was. Sie sagt nur ja ist alles da aber das bespricht der Arzt dann.