Aushilfe 468€ Bruttoentgelt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo erstmal. Es gibt im Grunde 2 Möglichkeiten.

  1. du bekommst 468€ überwiesen (die Grenze des 450€ jobs wurde mittlerweile auf 520 € angehoben), wenn du aktiv auf die Einzahlung in die Rentenversicherung verzichtet hast
  2. du bekommst 451,15 € überwiesen (abzgl. 16,85 € als Anteil zur Rentenversicherung), wenn du nicht aktiv auf die Einzahlung in die RV verzichtet hast (3,6% vom brutto werden abgezogen)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite in der Branche "was mit Steuern"

user1672178191
Fragesteller

Achso ich dachte, ich würde nur um die ca. 400€ bekommen aufgrund der Lohnsteuer etc. Der Begriff “Bruttoentgeld” hat mich etwas verwirrt

user1672178191
Fragesteller

Hab auf die RV verzichtet. bin nämlich noch Schülerin.. also würde das nicht wirklich viel bringen