Ausgewogene Ernährung?

2 Antworten

Eine ausgewogene Ernährung richtet sich nach den 10 Regen der DGE:

  1. Lebensmittelvielfalt genießen
  2. Gemüse und Obst - nimm 5 am Tag
  3. Vollkorn wählen
  4. mit tierischen Lebensmitteln ergänzen
  5. Gesundheitsfördernde Fette nutzen
  6. Zucker und Salz einsparen
  7. Wasser trinken
  8. Schonend zubereiten
  9. achtsam essen und genießen
  10. Auf Gewicht achten und in Bewegung bleiben

Im Endefekt kannst du dir auch merken, es geht nicht darum alles aus deinem Ernährungsplan zu streichen, dass als ungesund gilt. Lebensmittel die höher in Zucker und ungesunden Fetten liegen solltest du in Maßen konsumieren, darfst sie aber durchaus essen. Essen ist immerhin nicht nur für den Körper sondern auch für die Seele. ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Topfunn
Fragesteller

Danke für deine detaillierte Antwort 👍

Ja finde Ich schon.

Statt der Tiefkühlpizza kannst Du dir aber auch einfach eine selbst machen.

Geht eigentlich zimlich schnell, Teig muss ca. 30 Minuten ruhen und belegen kannst Du ja wie Du möchtest.

Auf www.eatsmarter.de findest Du jede Menge Rezepte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Topfunn
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort und deinen Tipp😁