Ausgedachte Fabelwesen?

2 Antworten

Ich weiß nicht, was genau du brauchst, aber ich habe meine Fabelwesen für meine Geschichten immer so generiert:

1. Funktion der Figur überlegt

2. Aussehen der Figur überlegt

3. Aus was besteht die Figur? (Welches Tier...)

4. Besondere Merkmale (auch ob sie gut oder böse sein soll)

5. Namen der Figur

6. Feinheiten der Figur (Sprache, Wohnort...)

So ist bei mir z.B. ein Grimmelgrummel entstanden, eine relativ wichtige Figur in meinem Buch. Macht es dir auch so Spaß, sich so Figuren auszudenken? XD

Grimmelgrummel sind in meiner Geschichte kleine Wesen, ähnlich wie Kobolde, die im Wasser leben und eine ganz eigene Sprache sprechen. Zudem sind sie immer mies gelaunt und haben solche Namen wie Miesepeter oder Stinkefinger... Sie sind für den Leser relativ witzig 😜😅

Woher ich das weiß:Hobby
Flynara
Fragesteller

Danke für die 6 Stichpunkte ein ausgedachte Fabel Wesen hab ich auch schon nämlich kerifu es ist Hunde artig und hat einen Pelz quasi um auf seinen Körper sind Punkte die,die Farbe ändern bei einer Emotion eigentlich ist es sehr düster und knurrt nur manchmal kann es auch nur paar Wörter sagen es kann snähmlich nicht so gut die Sprache der menschen.

Und ja mir macht es sehr viel Spaß Personen sowie eigene Tiere zu disignen oder auszudenken.

Deine Idee ist voll witzig wo schreibst du deine Geschichte würde die gerne mal lesen.

Lrucs  11.12.2023, 20:22
@Flynara

Awww danke 🖤

Ich schreib meine Geschichte in einem normalen Schreibprogramm - hab sie noch nicht veröffentlicht 😅

Flynara
Fragesteller
@Lrucs

Und wo willst du die veröffentlichen

Frage nur aus neugier

Flynara
Fragesteller
@Lrucs

Krass wenn du die fertig hast oder angefangen hast zu veröffentlichen kannst du mir dann den Titel schicken damit ich die lesen kann wäre sehr nett

Ich weiß natürlich nicht welche Art von Fabelwesen du suchst, aber hier ein Vorschlag: dickes Fell ( dunkel Braun ), vier Beine ( stämmig ), Schulterhöhe ca. 2 m, Krallen in länge eines Messers, Nase wie bei einem Mops ( richtig guter Geruchssinn), keine Augen ( nimmt Gegend durch Zunge wahr, wie bei Schlange ), spitze Ohren ca. 30cm, Giftzähne ca. 40cm ( höchst giftig ),Schwanz ca. 1 m ( dick, voller scharfer Stacheln ), Flügel wie bei Fledermaus

sonst so Eigenschaften: aggressiv, unzähmbar, tarnen wenn dunkel

hoffe ich konnte helfen

Flynara
Fragesteller

Danke das hilft mir wirklich sehr.Für meine Story brauche ich nähmlich sonderbare und die verschiedenste Fabelwesen danke