Hi!
Weiß hier jemand, wie die Chancen für einen Ausländer ohne jegliche deutsche Zeugnisse (Abitur u.a.) stehen, einen Ausbildungsplatz zum Hotelfachmann zu ergattern? Falls es überhaupt möglich ist, wie gut müssen die Deutschkenntnisse sein? Und müssen diese durch Zertifikate nachgewiesen werden? Würde mich sehr über eine Antwort freuen. =)
Schwierig ist nur, dass die Aufenthaltserlaubnis meist mit dem Visum und das wiederum mit einem festen Ausbildungsplatz gekoppelt ist ... Aber gut zu wissen, dass es keine festen Regelungen bezüglich der Deutschkenntnisse gibt. Ich werde dann vielleicht mal beim Hotel direkt fragen, was die so erwarten. Danke für die Infos =)
Ist er wenigstens EU Bürger? Da würde die Sache sehr entspannen
Nein, Japaner.
Japaner sind für ein großes internationales Hotel sehr interessant. Vielleicht ergeben sich Möglichkeiten, dass das Hotel die Aufenthaltsgenehmigung beantragt. Wenn es eine internationale Hotelkette ist, ergeben sich da Möglichkeiten (aber ich weiss nicht ob das auch für Auszubildende gilt). Fragt doch mal nach, ob es Austauschprogramme zwischen Japan und Deutschland gibt.
Große internationale Hotels ... also solche wie die Vier Jahreszeiten? Stimmt, da könnte Mehrsprachigkeit sehr von Vorteil sein, obwohl wahrscheinlich auch die Konkurrenz größer ist. Meinst du Austauschprogramme für Auszubildende?? Wäre schön, wenn es so was gäbe ... ich werde mal auf jeden Fall über beides recherchieren!
Danke für den Stern