Ausbildungsplatz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh definitiv zu BMW. Zieh 3 Jahre durch, in einer anfangs fremden Stadt vielleicht. Aber dann hast du auch neue Chancen/Möglichkeiten/Menschen kennenzulernen. Und wenn du es aus beruflicher Sicht anschaust : kann man ein kleines Familienunternehmen nicht mit einem riesigen Internationalen Unternehmen vergleichen.

Ich versuche mal eine Antwort. Ich gehe mal davon aus, dass es sich in beiden Fällen um den gleichen Ausbildungsgang handelt?!

Ich bin mir absolut sicher, dass dir BMW die qualitativ hochwertigere Ausbildung zukommen lassen wird. Zudem hast Du nach der Ausbildung einen Big Player in Deinem Lebenslauf stehen. Egal was Du dann machen möchtest - es wird Dir nicht zum Nachteil gereichen.

In Bezug auf eine Übernahme nach der Ausbildung oder Arbeitsplatzsicherheit bewerte ich beide Alternativen ähnlich. Mittlere Unternehmen gehen schnell schon mal pleite. Größere agieren kurzfristig nach Aktionärsinteressen.

München ist teuer. Warum verdienst Du bei BMW eigentlich weniger? Das würde ich anders herum erwarten.

OberChoco
Fragesteller

Bei BMW verdiene ich nicht weniger muss dort aber halt die wohnung und Essen zahlen