Ausbildungsort wechseln?

2 Antworten

Sie wird eine Ausbildung machen, aber nicht als Beamtin arbeiten.

Tomas28326
Fragesteller

Also meinst du ist es als Beamtin nicht möglich den Ausbildungsort zu wechseln und wo anders fortzuführen?

YvonneM2508  21.03.2024, 07:43
@mondfaenger

Kann man so pauschal nicht sagen. Die meisten Ausbildungen zu späteren Beamten finden bereits in einem Beamtenverhältnis auf Widerruf statt. D.h. man ist bereits während der Ausbildung Beamter mit sämtlichen beamtenrechtlichen Rechten und Pflichten.

Welche Ausbildung macht deine Freundin und wer ist ihr Dienstherr?

Sofern sie keine Bundesbeamtin ist, wird eine Versetzung in ein anderes Bundesland kaum möglich sein