Ausbildungsbetrieb Erzieher?

2 Antworten

Meistens wird das kein Horror. Du kannst aber vorher erkunden:

  1. Altersspanne und Anzahl der Kinder in den Gruppen ?
  2. Sieh dir den Internet-Auftritt (falls vorhanden) der Kita an: Wieviel Kolleginnen, welche Leitung, welches soziale Einzugsgebiet (Stadtteil )?
  3. Wer ist der Träger und gefällt dir , was du von diesem Träger im Netz findest ? (z.B. Religion?)
  4. Hole dir unbedingt das sog. Pädagogische Konzept der Einrichtungen, die dich interessieren und schau, ob du mit den dort beschriebenen ZIELEN übereinstimmst.
  5. Beachte die Entfernung zu deiner Schule.

Schau dir vor der Bewerbung auf Google die Rezensionen der Betriebe an.