Ausbildung zum Tourismuskaufmann?

2 Antworten

was genau man alles konkret als Tourismuskaufmann macht

Das, so ist meine Meinung, ist der entscheidende Punkt.

Was macht man oder genauer was willst du machen?

Wie viele Menschen buchen ein mehr oder weniger beliebiges Hotel in der Türkei, am Ballermann, in Südtirol oder wo auch immer?

Was ist der Unterschied?

Bei einem Teil der Angebote gibt es ein mehr oder weniger ausgefeiltes Kulturprogramm bei dem man Eingeborene bestaunen darf?

Ich weiß es klingt hart aber wofür nutzen wir die zwei Wochen Auszeit im Jahr wirklich?

Brauchen wir dafür wirklich Beratung?

Ja es gibt Angebote wie BackPacking-Trips und ähnliches.

Wie groß ist ist diese Segment?

Welche Angebote/ Informationen kannst du dazu (an-)bieten?

Um es deutlich zu sagen:

Wie wird mein Urlaub besser wenn ich ihn nicht bei Opodo, Expedia, usw buche sondern bei dir?