Ausbildung verkackt was kann ich machen?

5 Antworten

Wenn Du durch die Prüfung gefallen bist, muss dich der Ausbildungsbetrieb bis zur nächsten Prüfung (Winterprüfung) weiter ausbilden.

Fange halt einfach ne neue Ausbildung an, die zu  dir passt. Was für einen Beruf übst du gerade aus?)

NeinZuRB
Fragesteller

Industrie Elektriker hab’s aber noch gepackt vielen Dank!

Eine Berufsausbildung ist eine essentielle Sache. Wenn du keine abschließt, vermindern sich deine Berufschancen drastisch. Du solltest auf jeden Fall in irgendeiner Form eine Berufsausbildung abschließen.

NeinZuRB
Fragesteller

Pack ich nicht...

jangre24  06.04.2017, 16:31
@NeinZuRB

Oder willst du nicht packen? Ich glaube das ist ein Motivationsproblem.

1 Suche dir einen Ausbildung in einem Beruf der dich interessiert oder du   nutzt   zusätzlich Angebote Wie nachliefe zb von der Kreishandwerkschaft,!

Das  könstes du das noch packen aber wen du keins Lust für diesen Beruf hast musst du eben wieder bei 0 wo anders anfangen.Nur informiere dich dan vorher richtig oder besser..

Ansonsten  stelle dich mal darauf ein das du immer  wie der letzte Dreck zb im Jobcenter behandelt werden wirst wen du  keine Ausbildung zu ende   und bestanden hast.

Du musst nicht die ganze Ausbildung wiederholen, nur das Jahr.

Ansonsten müsstest du dir das Lehrmaterial besorgen und das ausgiebig studieren.

Aber wenn das Praktische Wissen fehlt wird es schwierig wenn du das nicht nachholen kannst.

Die Ausbildung kann man nicht verkaken. Das Jahr wiederholen, abbrechen oder sonstiges.

Wirst wohl eher nicht übernommen von deinem Arbeitgeber am ende der Ausbildung übernommen als Konsequenz, ansonsten sollte alles ok sein.

NeinZuRB
Fragesteller

Der Betrieb sagt selber ich pack es nicht und will mich übernehmen leider habe ich mit diesem Beruf 0,0 am Hut

Tanzistleben  06.04.2017, 16:43
@NeinZuRB

Dann such dir schleunigst einen Beruf, der dich interessiert und dazu gleich die passende Ausbildungsstelle, Schule, wasauchimmer. Einmal zu erkennen, dass das der falsche Beruf für dich ist, ist absolut legitim und niemand wird dich deshalb verachten, aber heb jetzt dein Hinterteil und arbeite aktiv an deiner Zukunft.

Der erste Weg sollte dich ins Jobcenter führen, wo du ausführlich beraten wirst, wie du nun vorgehen sollst, ohne zu viel Zeit zu verlieren.

Alles Gute für deine Zukunft - ohne Hartz IV!!!