Ausbildung Pflegefachmann in finnland?

1 Antwort

Kann ich eine Ausbildung zum pflegefachmann (Krankenpfleger) machen?

Krankenpfleger ist in Finnland kein Ausbildungsberuf, sondern ein Studium. Ohne gute Sprachkenntnisse ist weder ein Studium noch Arbeit (C1 Niveau) in diesem Beruf moeglich, denn seine Patienten und Kollegen sollte man zu 100% richtig verstehen und sich sebst entsprechend unmissverstaendlich ausdruecken koennen.

Die müsste ich ja am besten in Englisch absolvieren.

Nein, die Finnen sprechen Finnisch. Du willst doch nicht allen Ernstes als Krankenpfleger Englisch mit deinen Patienten sprechen.