Ausbildung in der Sparkasse?

2 Antworten

das kommt leider ausschliesslich auf den Ort drauf an, wo. In der einen Filiale kann es super sein, in der anderen grusig. Oder dazwischen.

Das mit dem Baby musst du schon organisieren, eine Toleranz von den Mitarbeiter kannst du da nicht wirklich verlangen, denn auch die haben ihr privates Päcklein zu tragen. Toleranz kannst du im Rahmen dessen verlangen, was dir gesetzlich auch zusteht.

Wenn du Kundendienst hast in einer Filiale, wo nur ein weiterer Mitarbeiter oder gar keiner für den Empfang eingeteilt ist ausser dir, wer sollte dann den Job übernehmen?

In Notfällen wird sich eine Lösung finden, wie es eigentlich überall selbstverständlich sein sollte, wenn es gesundheitliche Probleme in der Familie des Arbeitnehmers gibt.

Hallo feiergeil,

duale Ausbildungen starten immer ohne zwingendes Vorwissen in speziellen Fächern, wie BWL/R.

Ich glaube kaum, dass hier jemand sämtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Sparkassen-Konzerns kennen dürfte.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder