Ausbildung Home office?

4 Antworten

Ich bin Teamleiter Auszubildende und Kollegen die neu Anfangen haben kein Homeoffice . Wir haben 3 Jahre lang vieles Probiert , ein "anlernen " und Training ist Online extrem zeitaufwendig und hat das Onboarding X-Fach verlängert. Das haben auch die Mitarbeiter von sich aus mir so bestätigt die 2021-22 angefangen haben. Auch fehlen die Sozialen Kontakte und ein Kennenlernen einfach den Meisten, Networking / Team Geist bildet sich nur so.

Von daher nein.

Ziel ist es ja Arbeitsschritte, deren Abläufe und Teamarbeit kennenzulernen. Zuhause wird das mal eine Woche gehen, aber nicht 3 Jahre!

Somit musst du wohl die Wohnung verlassen und die Welt da draußen entdecken ;-)

Nein. Den praktischen Teil musst du im Betrieb erlernen. Wie soll das im HO gehen?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Wohl kaum. Zumindest nichts seriöses.