Ausbildung als Kaufmann im Groß und Außenhandel wie ist die Zukunft?

1 Antwort

Zukunftssicher. Interessanter Job, kommt drauf an, wo du nach der Ausbildung eingesetzt werden möchtest: Vertriebsmitarbeiter, Buchhaltung, Einkäufer und vieles mehr. Ich habe die Ausbildung dieses Jahr abgeschlossen und war zufrieden gewesen. Jetzt arbeite ich als Vertriebsmitarbeiter. Nach der Ausbildung kannst du dich auch als Betriebsfachwirt, Buchhalter, Ausbilder weiterbilden. Hier würde ich dir raten in einem Betrieb zu arbeiten, wo du mehrere Abteilungen durchlaufen kannst. Ich hatte die Möglichkeit nicht, da ich in einem kleinen Betrieb bin und nur eine Abteilung Vertrieb.

Ich werde nach Tarif bezahlt, wie das bei dir ist da musst du dich erkundigen.