Ausbildung Abbrechen rat?

Es hat sich schon eine Depression entwickelt, slim privaten Leben sieh es nicht besser aus, ständig Bauchschmerzen, Kopfschmerzen etc..

4 Antworten

Ich sage dir nur eins.

Brech diese Ausbildung ab. Ich hatte das selbe. Ganz genau das gleiche ich wollte nicht mehr aus verschiedenen Gründen dies das

Wenn du dich nicht wohlfühlst dann musst du auch nicht mehr! Wofür gibt es den Tausende Berufe/ bzw. Jobs? Um sich auszuprobieren und am Ende nach viele viele Jahre den perfekten Job zu finden, das geht nur wenn dir wirklich dieser Job nicht mehr passt, dann suchst du dir eine neue Ausbildung :)

Ich war und bin bis heute dankbar und glücklich auf mein Herz gehört zu haben und bereue diese. Schritt zu 0%

Der Bums ist es echt nicht wert. Abbrechen. Das ist gar nicht gut. Hut ab, dass du es überhaupt so lange ausgehalten hast!

Wenn du noch zu Hause wohnst und unter 23 bist, musst du dir nicht Mal einen Kopf machen wie du dich absicherst. Schlag ganz entspannt einen neuen Weg ein.

Kileez
Fragesteller

Ich weiß garnicht ob man das loben kann das ich mich erst Jetz dazu entscheide.. Bin 21 und wohne tatsächlich noch zuhause. Ich lass mich sehr schnell manipulieren. Mir wird immer mir gesagt da sich keine Chancen mehr hätte wenn ich jetz abbreche. Siehst du das anders?

Fragenlama007  02.03.2020, 02:38
@Kileez

Definitiv sehe ich das anders. Jeder der die das sagt, ist ja tagsüber nicht an deiner Arbeit dabei. Jeder der dir einen Rat gibt hat nur eine eingeschränkte Wahrnehmung. Du bist einfach verunsichert und nicht so selbstbewusst. Das musst du angehen. Du brauchst eine innere Stärke, Selbstvertrauen. Wichtig ist, dass du nicht dauernd etwas abbrichst. Also überleg gut, welche Ausbildung du machen möchtest. Es gibt viele Berufe die du gar nicht kennst. Und dann zieh es durch. Lass dich nicht verunsichern. So kann man nicht zur Arbeit gehen. Das musst du ändern und das schaffst du

Unabhängig davon ob du jetzt weiter machst oder nicht solltest du dir auf jeden Fall professionelle psychologische Hilfe suchen. Depression ist ne erstzunehmende Krankheit

Normalerweise wäre es eigentlich nie schlau eine Ausbildung abzubrechen die man schon 3 Jahre lang gemacht hat. Dennoch finde ich, dass es bei dir was anderes ist und wenn es dir so schlecht geht damit und das einfach nicht deine Richtung ist würde ich sie tatsächlich abbrechen und mich vielleicht mal beim Arbeitsamt informieren, wo denn deine Stärken usw sind.