Ausbildung abbrechen 2 Lehrjahr?

2 Antworten

Das hat wenig mit einem Hauptschulabschluss man ist nicht dumm nur weil man zur Hauptschule geht. Und ganz ehrlich das hat auch hier vermutlich wenig mit Intelligenz zu tun sondern eher mit dem willen sich mit dem zeug mehr als 2 Minuten zu beschäftigen.

Selbst wenn du kaum etwas davon verstehen würdest, was ich nicht glaube wenn du wirklich lernst könntest du immer noch 99% davon einfach auswendig lernen und zum bestehen würde das locker reichen auch wenn es keine 1,0 wird.

Du hast das Problem Frühzeit erkannt also fang damit an. Selbst 30 Minuten pro tag helfen schon massiv. Wenns halt auch wirklich 30 Minuten lernen ist.

zum auswendigkernen kannst du als Beispiel Anki Pro nehemen das ist so ein Karteikartending das auch auf dem handy gut geht und mit dem man easy sachen auswendig lernen kann. Anonsten helfen Lerngruppen und viel wiederholung ebim vrstehen.

Und ohne dir zu nahe treten zu wollen im besonderen weil ich auch einen sehr kurvigen Bildungsweg habe. Aber mit 29 klingt die Frage eher danach das du im Leben gern schnell mal das hantuch wirfst statt dich mal mit etwas unangenehmen zu beschäftigen.

Shkotogo
Fragesteller

Da hast du was gesagt , schnell das Handtuch werfen ist sehr wahr

Osterkarnigel  27.02.2024, 17:33
@Shkotogo

Naja nun überleg wo es dich hingebracht hat. Du bist 29 und Stecks in einer Ausbildung die du eventuell hinschmeißen willst.

Wie gesagt ich hab kein Problem damit ungewöhnliche wege zu gehen nicht jeder muss mit 30 ein Haus 2 Kinder und einen gut bezahlten job haben.

Die Frage ist aber ob du da bist wo du sein willst und wenn nicht ist die Frage ob wenn du weiter die Entscheidungen triffst die du in der Vergangenheit getroffen hast wie hoch ist die Chance in 5 Jahren da zu sein wo du hin willst?

Ich denke du solltest es zumindest trotzdem versuchen. Wenn es dann nicht klappt ist es halt so, aber jetzt noch abzubrechen macht eigentlich nicht so Sinn finde ich.