Ausbilderschein wie schwer ist sowas? Woraus besteht die Prüfung? Hat jemand Erfahrung?

1 Antwort

Die AdA (Ausbildung der Ausbilder) ist ein kompletter Studiengang, der auch berufsbegleitend angeboten wird z.B. am Wohnort.Näheres erfährt man über die zuständige IHK. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Berufsbild und einige Jahre als Ausgelernter im gleichen Beruf tätig. Also in vorliegendem Fall Bürokaufmann: Nach bestandener Ausbildungszeit mit sog.Abschlußprüfung / Gesellenprüfung  noch ca. 3 Jahre in diesem Beruf weiterarbeiten wäre die Mindestanforderung.