Aus welcher Zeit?

3 Antworten

Zwischen wenigen Jahren und vielleicht 20 Jahren. Das sind Einweg-Verkaufskanister, die sind nicht sehr haltbar. In der Natur verwittert der dünne Lack sehr schnell und sie rosten. Schon wenige Jahre später bekommt das dünne Blech Löcher.

Bitte gleich am Montag bei der Stadtverwaltung oder beim zuständigen Forstamt melden und nicht vergessen zu sagen, dass es offensichtlich Ölkanister sind, in denen noch Öl sein könnte.

Im Prinzip kann man fast froh sein, dass jemand die ganzen Kanister in den Wald geworfen hat. Hier in der Nähe wurden in den letzten Jahren 2x größere Mengen Öl ausgeschüttet. Einmal direkt in den Oberlauf eines kleines Bachs, einmal am Straßenrand weniger als 20m von einem anderen Bach entfernt. So weit ich weiß wurde kein Täter gefunden, die Rechnung für die Sanierung haben also wir Steuerzahler bezahlt.

Die liegen anscheinend schon ein paar Jahre. Die Kanister sehen aus wie Ölkanister, daher liegt der Verdacht nahe, daß da jemand Problemabfälle (Altöl) im Wald entsorgt hat.

Sag beim zuständigen Förster Bescheid. Der Kram muß da schleunigst weg.

Was für eine Sauerei ist das denn..

Wenn der Lack ab ist, verrosten diese Kanister sehr schnell, daher gehe ich davon aus, dass sie nicht älter als 10 Jahre alt sind.