Aus welchen Gründen findet ihr eine Person sympathisch?

9 Antworten

Im Bruchteil einer Sekunde wird die Sympathie entschieden. Bei Mensch und Tier gleichermaßen. ...Und es gibt nur EINEN ersten Eindruck. Es sind komplizierte chemische Reaktionen, welche da statt finden. Jeder "tickt" anders. Was der eine sympatisch findet, ist für den anderen vllt. abstoßend. Es sind Gefühle, schwer zu erklären, tief verwurzelt. Nur soviel: der erste Eindruck, bestätigt sich irgendwann.

Intelligenz und Aufrichtigkeit sind sympathisch. Das sieht man meist an den Augen. Ich will eben einen lebendigen Menschen vor mir sehen, keine falsche Puppe und einen, der was im Kopf hat.

Killer6734  26.07.2023, 07:38

Was wenn er seine Intelligenz und Aufrichtigkeit gegen dich verwendet?

Unterschiedlich. Meist durch Natürlichkeit ohne viel "Gehabe" und Lächeln. Oft merkt man an Gesten, Haltung usw. was der Gegenüber von einem hält (beim Erstgespräch- Augenkontakt). Wenn Gegensymphatie besteht merkt man das oft an geweiteten Pupillen. Meist ist es aber intellektuelle Sympathie, sprich Intuition.

Wie artikuliert sich ein Mensch? Meine Freunde sagen z.B . nicht :" Ey, alter , was geht. Krass, Hau rein usw. Ich bin auch an keinerlei Konversation mit Menschen interessiert, die sich so ausdrücken. Dann sind mir Benehmen und gute Ungangsformen sehr wichtig. Das macht einen Menschen sympathisch. Ferner sind Werte, Normen, Interessen, geistige Reife,Verhaltensweisen und das Alter mitverantwortlich dafür, ob mir jemand sympathisch ist.

Rational begründen kann das kaum jemand - wenn er ehrlich ist.

Es ist so oder eben nicht: Sympathie oder gar wahre Liebe kennen keine Bedingungen.