Aus welchen Filmen oder Büchern könnte man was lernen?

Emelina  05.01.2024, 14:35

Was genau möchtest du denn lernen? Welches Fachgebiet?

laurastern2907
Fragesteller

Ich gebe immer zu schnell auf und hab auch nicht so viel Selbstvertrauen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf deine Fähigkeit an zu deuten, zu verstehen und mitzunehmen (in den Alltag zu integrieren). Es fängt schon bei kinderfilmen an und endet wohl bei Schindlers Liste

Die Frage ist einfach: Was du mitnimmst. Ich denke die Liste ist unglaublich lange. Direkt fällt mir nichts ein. Aber ich kann mich an einige Dinge erinnern bei denen ich gemerkt habe, wow das erweitert irgendwie meine Horizont. Das sind dann aber kleine Dinge in den Filmen, oder Aussagen in den Filmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von Alice Miller, zB "Du sollst nicht merken" Ist ein "Sachbuch" über frühkindliches Zeug und Schwarze Pädagogik. Aber mega, weil einem da plötzlich Sachen auffallen, für die man vorher regelrecht blind war.

Und "Der Wald der träumenden Geschichten", hab den Namen vom Autor vergessen. Ist ein kleines bisschen wie die Unendliche Geschichte. Ist phantastisch, tw. auch "düster".

Interviews, Biographien, "1984", Animal Farm

Bild zum Beitrag

 - (Film, momo, Dreamworks)