Aus welchem Material werden PC Gehäuse hergestellt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gehäuse besteht aus Metall und natürlich etwas Plastik

Metall muß genommen werden, um die Elektronik abzuschirmen, damit diese keine Störungen verursachen kann.

Zudem muß Metall verwendet werden, da die Elektronik geerdet sein muß.

Es gibt auch die Designgehäuse, die aus Plexiglas bestehen, aber die schirmen nicht wirklich ab.

Unten muß jedoch Metall wegen der Erdung sein.

meiner ist aus stahlblech und kunststoff

Dünn Gewalztes Stahlblech sind die meisten billigen Pc Gehäuse + etwas Plastik

Qualitantive oder Bessere sind aus Alu gefertigt oder Mix aus Alu und Stahlblech und Desingergehäuse können auch aus anderen Metallen hergestellt werden. Je nach Geldbeutel . Ich selber hab einen Selbstbau aus Rostfreien Edelstahl Blech . Bitte Frag mich nicht wieviele alte Küchenmaschinen ich dafür geschrottet hab :-)

Das ist eine Mischung, aus Hartplastik und Metal.

Lg Steve

stahlblech und kunststoff.